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Laryngitis

Die subfebrile Temperatur beträgt 37-37,5

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Ein Anstieg der Körpertemperatur auf niedrige subfebrile Zahlen ist ein ziemlich häufiges Phänomen. Es kann mit verschiedenen Krankheiten verbunden sein oder eine Variante der Norm sein oder ein Messfehler sein..

In jedem Fall ist es bei einer Temperatur von 37 ° C erforderlich, einen qualifizierten Spezialisten darüber zu informieren. Nur er kann nach Durchführung der notwendigen Untersuchung sagen, ob dies eine Variante der Norm ist oder vom Vorliegen einer Krankheit spricht.

Temperatur: was kann es sein?

Es ist zu beachten, dass die Körpertemperatur kein konstanter Wert ist. Schwingungen während des Tages in verschiedene Richtungen sind zulässig, was ganz normal ist. Dies ist nicht von Symptomen begleitet. Aber eine Person, die zuerst ihre konstante Temperatur von 37 ° C entdeckt hat, kann sich darüber große Sorgen machen..

Die Körpertemperatur einer Person kann wie folgt sein:
1. Verringert (weniger als 35,5 ° C).
2. Normal (35,5-37 ° C).
3. Erhöht:

  • subfebril (37,1-38ºC);
  • fieberhaft (über 38 ° C).

Oft werden die Ergebnisse der Thermometrie im Bereich von 37 bis 37,5 ° C von Fachleuten nicht einmal als Pathologie betrachtet, sondern nur die Daten für die subfebrile Temperatur von 37,5 bis 38 ° C..

Was Sie über normale Temperatur wissen müssen:

  • Laut Statistik beträgt die häufigste normale Körpertemperatur 37 ° C und nicht 36,6 ° C, entgegen der landläufigen Meinung.
  • Die Norm sind physiologische Schwankungen der Thermometrieindikatoren während des Tages für dieselbe Person innerhalb von 0,5 o С oder sogar mehr.
  • In den Morgenstunden werden normalerweise niedrigere Raten festgestellt, während die Körpertemperatur tagsüber oder abends 37 ° C oder etwas höher sein kann.
  • Im Tiefschlaf können Thermometrieindikatoren 36 ° C oder weniger entsprechen (in der Regel werden die niedrigsten Daten zwischen 4 und 6 Uhr morgens beobachtet, aber 37 ° C und höhere Temperaturen am Morgen können auf eine Pathologie hinweisen)..
  • Die höchsten Messdaten werden häufig von ca. 16 Uhr bis in die Nacht aufgezeichnet (z. B. kann eine konstante Temperatur von 37,5 ° C in den Abendstunden eine Variante der Norm sein)..
  • Im Alter kann die normale Körpertemperatur niedriger sein und die täglichen Schwankungen sind nicht so ausgeprägt.

Ob ein Temperaturanstieg eine Pathologie ist, hängt von vielen Faktoren ab. Eine verlängerte Temperatur von 37 ° C bei einem Kind am Abend ist also eine Variante der Norm, und die gleichen Indikatoren bei einer älteren Person am Morgen - sprechen höchstwahrscheinlich von Pathologie.

Wo können Sie Ihre Körpertemperatur messen:
1. In der Achselhöhle. Dies ist zwar die beliebteste und einfachste Messmethode, aber die am wenigsten informative. Die erhaltenen Ergebnisse können durch Feuchtigkeit, Raumtemperatur und viele andere Faktoren beeinflusst werden. Manchmal kommt es während der Messung zu einem reflexiven Temperaturanstieg. Dies kann auf Angstzustände wie einen Arztbesuch zurückzuführen sein. Mit Thermometrie in der Mundhöhle oder im Rektum können solche Fehler nicht sein.
2. Im Mund (Mundtemperatur): Die Werte sind normalerweise 0,5 ° C höher als die in der Achselhöhle ermittelten.
3. Im Rektum (Rektaltemperatur): Normalerweise ist es 0,5 ° C höher als im Mund und dementsprechend 1 ° C höher als in der Achselhöhle.

Die Bestimmung der Temperatur im Gehörgang ist ebenfalls sehr zuverlässig. Für eine genaue Messung wird jedoch ein spezielles Thermometer benötigt, sodass diese Methode zu Hause praktisch nicht angewendet wird..

Es wird nicht empfohlen, die orale oder rektale Temperatur mit einem Quecksilberthermometer zu messen. Verwenden Sie hierfür ein elektronisches Gerät. Für die Thermometrie bei Säuglingen gibt es auch elektronische Thermometer-Schnuller.

Vergessen Sie nicht, dass die Körpertemperatur von 37,1-37,5 ° C mit einem Messfehler verbunden sein kann, oder sprechen Sie über das Vorhandensein einer Pathologie, beispielsweise eines infektiösen Prozesses im Körper. Daher ist weiterhin eine fachliche Beratung erforderlich.

Die Temperatur 37 ° C ist normal?

Wenn das Thermometer 37-37,5 ° C beträgt, ärgern Sie sich nicht und geraten Sie nicht in Panik. Temperaturen über 37 ° C können mit Messfehlern verbunden sein. Damit die Thermometrie genau ist, müssen die folgenden Regeln befolgt werden:
1. Die Messung sollte in einem ruhigen, entspannten Zustand frühestens 30 Minuten nach körperlicher Aktivität durchgeführt werden (zum Beispiel kann die Temperatur eines Kindes nach einem aktiven Spiel 37-37,5 ° C und höher sein)..
2. Bei Kindern können die Messdaten nach Weinen und Weinen signifikant erhöht werden.
3. Es ist besser, die Thermometrie ungefähr zur gleichen Zeit durchzuführen, da morgens häufiger niedrige Raten festgestellt werden und abends die Temperatur normalerweise auf 37 ° C und mehr steigt.
4. Bei der Thermometrie in der Achselhöhle muss diese vollständig trocken sein.
5. Bei Messungen im Mund (Mundtemperatur) sollte die Einnahme nicht nach dem Essen oder Trinken (besonders heiß) erfolgen, wenn der Patient Kurzatmigkeit oder Atmung durch den Mund hat, sowie nach dem Rauchen.
6. Die Rektaltemperatur kann nach körperlicher Aktivität und heißem Bad um 1-2 ° C und mehr ansteigen.
7. Die Temperatur von 37 ° C oder etwas höher kann nach dem Essen, nach körperlicher Aktivität, vor dem Hintergrund von Stress, Aufregung oder Müdigkeit, nach Sonneneinstrahlung in einem warmen, stickigen Raum mit hoher Luftfeuchtigkeit oder umgekehrt übermäßig trockener Luft liegen.

Eine weitere häufige Ursache für Temperaturen von 37 ° C und darüber kann ständig ein fehlerhaftes Thermometer sein. Dies gilt insbesondere für elektronische Geräte, bei denen häufig Messfehler auftreten. Wenn Sie hohe Raten erhalten, bestimmen Sie daher die Temperatur für ein anderes Familienmitglied - plötzlich ist sie zu hoch. Besser noch, für diesen Fall gibt es im Haus immer ein funktionierendes Quecksilberthermometer. Wenn ein elektronisches Thermometer immer noch unverzichtbar ist (z. B. zur Bestimmung der Temperatur eines kleinen Kindes), führen Sie unmittelbar nach dem Kauf des Geräts Messungen mit einem Quecksilberthermometer und einem elektronischen Thermometer durch (jedes gesunde Familienmitglied kann verwendet werden). Dies ermöglicht es, die Ergebnisse zu vergleichen und den Fehler in der Thermometrie zu bestimmen. Wenn Sie einen solchen Test durchführen, ist es besser, Thermometer unterschiedlicher Bauart zu verwenden. Sie sollten nicht dieselben Quecksilber- oder elektrischen Thermometer verwenden.

Eine leichte subfebrile Temperatur kann in folgenden Fällen eine normale Variante sein:

  • Eine Temperatur von 37 ° C bei Erwachsenen kann mit Stress, körperlicher Aktivität oder chronischer Müdigkeit verbunden sein..
  • Bei Frauen schwanken die Thermometrieindikatoren entsprechend den Phasen des Menstruationszyklus. Sie sind also in der zweiten Phase (nach dem Eisprung) am höchsten, ungefähr zwischen 17 und 25 Tagen des Zyklus. Sie werden von relevanten Daten zur Basaltemperatur begleitet, z. B. 37,3 ° C und mehr.
  • Frauen in den Wechseljahren haben häufig eine Temperatur von 37 ° C oder mehr, was mit anderen Symptomen dieser Erkrankung wie "Hitzewallungen" und Schwitzen einhergeht.
  • Eine Temperatur von 37-37,5 ° C bei einem einmonatigen Kind ist für ihn häufig eine Variante der Norm und weist auf die Unreife von Thermoregulationsprozessen hin. Dies gilt insbesondere für Frühgeborene..
  • Eine Temperatur von 37,2-37,5 ° C bei einer schwangeren Frau ist ebenfalls eine Variante der Norm. Normalerweise werden solche Indikatoren in einem frühen Stadium aufgezeichnet, können aber bis zur Geburt bestehen bleiben..
  • Eine Körpertemperatur von 37 ° C bei einer stillenden Frau ist ebenfalls keine Pathologie. Insbesondere kann es an den Tagen des "Milchflusses" steigen. Wenn jedoch vor diesem Hintergrund Brustschmerzen auftreten und die Temperatur über 37 ° C steigt (häufig - bis zu fieberhaften Zahlen), kann dies ein Zeichen für eitrige Mastitis sein und erfordert einen dringenden Arztbesuch.

Alle diese Zustände sind für den Menschen nicht gefährlich und hängen mit dem Verlauf natürlicher physiologischer Prozesse zusammen. Nur ein Arzt kann jedoch feststellen, ob die Körpertemperatur 37,0 ° C oder etwas höher als eine normale Variante ist..

Pathologische Ursachen

4. Krankheiten des Fortpflanzungssystems. Wenn Frauen eine Temperatur von 37-37,5 ° C haben und ein Unterbauch schmerzt, kann dies ein Zeichen für Infektionskrankheiten der Geschlechtsorgane sein, beispielsweise Vulvovaginitis. Eine Temperatur von 37 ° C und darüber kann nach Verfahren wie Abtreibung, Kürettage beobachtet werden. Bei Männern kann Fieber auf eine Prostatitis hinweisen..
5. Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems. Infektiöse Entzündungsprozesse im Herzmuskel gehen häufig mit niedrigen Fieberzahlen einher. Trotzdem gehen sie in der Regel mit so schweren Symptomen wie Atemnot, Herzrhythmusstörungen, Ödemen und einer Reihe anderer Symptome einher..
6. Herde chronischer Infektionen. Sie können in vielen Organen gefunden werden. Wenn beispielsweise die Körpertemperatur innerhalb von 37,2 ° C gehalten wird, kann dies auf das Vorhandensein einer chronischen Mandelentzündung, Adnexitis, Prostatitis und anderer Pathologien hinweisen. Nach der Hygiene des Infektionsherdes verschwindet das Fieber oft spurlos.
7. Infektionen bei Kindern. Oft kann ein Hautausschlag und eine Temperatur von 37 ° C oder höher ein Symptom für Windpocken, Röteln oder Masern sein. Der Ausschlag tritt normalerweise auf der Höhe des Fiebers auf und kann von Juckreiz und Beschwerden begleitet sein. Ein Hautausschlag kann jedoch ein Symptom für schwerwiegendere Krankheiten sein (Blutpathologie, Sepsis, Meningitis). Vergessen Sie daher nicht, einen Arzt aufzusuchen, wenn er auftritt.

Es gibt oft Situationen, in denen nach einer Infektionskrankheit die Temperatur lange Zeit 37 ° C und mehr beträgt. Diese Funktion wird oft als "Temperaturschwanz" bezeichnet. Erhöhte Thermometriewerte können mehrere Wochen oder Monate bestehen bleiben. Auch nach Einnahme von Antibiotika gegen einen Infektionserreger kann ein Indikator von 37 ° C noch lange bestehen bleiben. Dieser Zustand erfordert keine Behandlung und verschwindet von selbst spurlos. Wenn jedoch zusammen mit leichtem Fieber Husten, Rhinitis oder andere Krankheitssymptome beobachtet werden, kann dies auf einen Rückfall der Krankheit, das Auftreten von Komplikationen oder eine Neuinfektion hinweisen. Es ist wichtig, diesen Zustand nicht zu übersehen, da ein Arztbesuch erforderlich ist..

Eine Temperatur von 37 ° C ohne Symptome kann parasitäre Erkrankungen verursachen. Die häufigste davon ist die Toxoplasmose. Diese Krankheit ist fast kein Problem, kann jedoch während der Schwangerschaft eine ernsthafte Bedrohung darstellen. Toxoplasmose ist eine der häufigsten Ursachen für fetale Pathologie, Frühgeburt und sogar Fehlgeburten.

Wenn ein Kind eine Temperatur von 37-37,5 ° C hat, kann dies ein Symptom für eine andere parasitäre Pathologie sein - die helminthische Invasion. Die häufigste Kutsche sind Madenwürmer oder Ascaris. Zusätzlich zu leichtem subfebrilem Fieber kann dies mit Allergiesymptomen, Stuhlverstimmung und Bauchschmerzen einhergehen.

Andere Ursachen für leichtes Fieber bei einem Kind sind häufig:

  • überhitzen;
  • Reaktion auf vorbeugende Impfung;
  • Zahnen.

Einer der häufigsten Gründe dafür, dass die Temperatur eines Kindes über 37-37,5 ° C steigt, ist das Zahnen. Gleichzeitig erreichen die Thermometriedaten selten Werte über 38,5 ° C. Daher reicht es normalerweise aus, den Zustand des Babys zu beobachten und physikalische Kühlmethoden anzuwenden. Nach der Impfung können Temperaturen über 37 ° C beobachtet werden. Normalerweise werden die Indikatoren innerhalb subfebriler Zahlen gehalten, und mit ihrer weiteren Zunahme können Sie dem Kind einmal ein Antipyretikum geben. Bei Kindern, die unnötig eingewickelt und angezogen sind, kann es zu einem Temperaturanstieg infolge Überhitzung kommen. Es kann sehr gefährlich sein und einen Hitzschlag verursachen. Wenn das Baby überhitzt, sollte es daher zuerst ausgezogen werden..

Ein Temperaturanstieg ist bei vielen nicht infektiösen entzündlichen Erkrankungen zu beobachten. In der Regel geht es mit anderen, eher charakteristischen Zeichen der Pathologie einher. Beispielsweise können eine Temperatur von 37 ° C und blutverschmierter Durchfall Symptome einer Colitis ulcerosa oder von Morbus Crohn sein. Bei einigen Krankheiten wie systemischem Lupus erythematodes kann subfebriles Fieber einige Monate vor den ersten Anzeichen der Krankheit auftreten.

Vor dem Hintergrund einer allergischen Pathologie wird häufig ein Anstieg der Körpertemperatur auf niedrige Werte festgestellt: atopische Dermatitis, Urtikaria und andere Erkrankungen. Zum Beispiel kann Kurzatmigkeit mit Schwierigkeiten beim Ausatmen und eine Temperatur von 37 ° C und darüber mit einer Verschlimmerung von Asthma bronchiale beobachtet werden.

Subfebriles Fieber kann bei Pathologie der folgenden Organsysteme auftreten:
1. Herz-Kreislauf-System:

  • VSD (vegetatives Dystonie-Syndrom) - eine Temperatur von 37 ° C und etwas höher kann von Sympathikotonie sprechen und wird oft mit hohem Blutdruck, Kopfschmerzen und anderen Manifestationen kombiniert;
  • Bluthochdruck und Temperatur 37-37,5 ° C können mit Bluthochdruck verbunden sein, insbesondere während Krisen.
2. Magen-Darm-Trakt: Temperatur 37 ° C oder höher und Bauchschmerzen können Anzeichen für Pathologien wie Pankreatitis, nicht infektiöse Hepatitis und Gastritis, Ösophagitis und viele andere sein.
3. Atmungsorgane: Eine Temperatur von 37-37,5 ° C kann mit einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung einhergehen.
4. Nervensystem:
  • Thermoneurose (gewohnheitsmäßige Hyperthermie) - wird häufig bei jungen Frauen beobachtet und ist eine der Manifestationen einer vegetativen Dystonie;
  • Tumoren der Wirbelsäule und des Gehirns, traumatische Verletzungen, Blutungen und andere Pathologien.
5. Endokrines System: Fieber kann die erste Manifestation einer erhöhten Schilddrüsenfunktion (Hyperthyreose), Morbus Addison (unzureichende Nebennierenrindenfunktion) sein..
6. Nierenpathologie: Eine Temperatur von 37 ° C und darüber kann ein Zeichen für Glomerulonephritis, dysmetabolische Nephropathie und Urolithiasis sein.
7. Genitalorgane: Subfebriles Fieber kann bei Ovarialzysten, Uterusmyomen und anderen Pathologien beobachtet werden.
8. Blut und das Immunsystem:
  • Eine Temperatur von 37 ° C begleitet viele Immunschwächezustände, einschließlich der Onkologie.
  • Bei der Blutpathologie kann leichtes subfebriles Fieber auftreten, einschließlich einer häufigen Eisenmangelanämie.

Ein weiterer Zustand, bei dem die Körpertemperatur konstant bei 37-37,5 ° C gehalten wird, ist die onkologische Pathologie. Neben subfebrilem Fieber können auch Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit, Schwäche und pathologische Symptome verschiedener Organe (deren Art vom Ort des Tumors abhängt) festgestellt werden.

Die Indikatoren 37-37,5 ° C sind eine Variante der Norm nach einem chirurgischen Eingriff. Ihre Dauer hängt von den individuellen Merkmalen des Organismus und dem Operationsvolumen ab. Nach einigen diagnostischen Verfahren wie der Laparoskopie kann auch leichtes Fieber auftreten.

Welchen Arzt sollten Sie bei erhöhter Körpertemperatur kontaktieren??

Welche Studien und diagnostischen Verfahren können Ärzte verschreiben, wenn die Körpertemperatur auf 37-37,5 ° C steigt??

Da eine erhöhte Körpertemperatur am häufigsten durch entzündliche Prozesse in verschiedenen Organen verursacht wird, die sowohl infektiös (z. B. Mandelentzündung, Rotavirusinfektion usw.) als auch nicht infektiös (z. B. Gastritis, Colitis ulcerosa, Morbus Crohn usw.) sein können..), dann werden immer dann, wenn es vorhanden ist, unabhängig von den Begleitsymptomen ein allgemeiner Bluttest und ein allgemeiner Urintest vorgeschrieben, mit denen Sie navigieren können, in welche Richtung die weitere diagnostische Suche gehen soll und welche anderen Tests und Untersuchungen jeweils erforderlich sind. Das heißt, um nicht eine große Anzahl von Untersuchungen verschiedener Organe vorzuschreiben, führen sie zunächst eine allgemeine Analyse von Blut und Urin durch, die es dem Arzt ermöglicht, zu verstehen, in welche Richtung er nach der Ursache für die erhöhte Körpertemperatur "suchen" muss. Und erst nachdem der ungefähre Bereich möglicher Temperaturursachen ermittelt wurde, werden andere Studien verschrieben, um die Pathologie zu klären, die Hyperthermie verursacht hat.

Die Indikatoren einer allgemeinen Blutuntersuchung ermöglichen es zu verstehen, ob die Temperatur auf den Entzündungsprozess infektiösen oder nicht infektiösen Ursprungs zurückzuführen ist oder überhaupt nicht mit einer Entzündung verbunden ist.

Wenn also die ESR erhöht wird, ist die Temperatur auf einen entzündlichen Prozess infektiösen oder nicht infektiösen Ursprungs zurückzuführen. Wenn die ESR im normalen Bereich liegt, ist die erhöhte Körpertemperatur nicht mit dem Entzündungsprozess verbunden, sondern wird durch Tumoren, vegetativ-vaskuläre Dystonie, endokrine Erkrankungen usw. verursacht..

Wenn neben der beschleunigten ESR gleichzeitig die Anzahl der Monozyten, Lymphozyten, Leukozyten oder Eosinophilen mehr als normal ist, handelt es sich um einen entzündlichen Prozess infektiösen Ursprungs. Wenn zusätzlich zur beschleunigten ESR die Gesamtzahl der Leukozyten oder Monozyten verringert wird, wird die Temperatur auch durch einen infektiösen Entzündungsprozess hervorgerufen, der jedoch durch eine Virusinfektion verursacht wird. In solchen Situationen müssen Sie herausfinden, welche Bakterien, Viren oder Parasiten und wo genau Entzündungen im Körper hervorgerufen haben.

Wenn zusätzlich zur beschleunigten ESR alle anderen Indikatoren des allgemeinen Bluttests innerhalb normaler Grenzen liegen, ist die Temperatur auf einen nicht infektiösen Entzündungsprozess zurückzuführen, z. B. Gastritis, Duodenitis, Kolitis usw..

Wenn der allgemeine Bluttest eine Anämie ergibt und andere Indikatoren außer Hämoglobin normal sind, endet die diagnostische Suche damit, da die erhöhte Temperatur genau auf das anämische Syndrom zurückzuführen ist. In einer solchen Situation wird Anämie behandelt..

Eine allgemeine Analyse des Urins ermöglicht es Ihnen zu verstehen, ob eine Pathologie der Organe des Harnsystems vorliegt. Wenn es laut Analyse eine gibt, werden in Zukunft weitere Studien durchgeführt, um die Art der Pathologie zu klären und die Behandlung zu beginnen. Wenn die Urintests normal sind, werden die Organe des Harnsystems nicht untersucht, um die Ursache für die erhöhte Körpertemperatur herauszufinden. Das heißt, eine allgemeine Urinanalyse wird sofort das System aufdecken, die Pathologie, die einen Anstieg der Körpertemperatur verursacht hat, oder im Gegenteil den Verdacht auf Erkrankungen der Harnwege abweisen.

Nachdem der Arzt durch eine allgemeine Analyse von Blut und Urin die grundlegenden Punkte wie eine infektiöse oder nicht infektiöse Entzündung beim Menschen oder einen nicht entzündlichen Prozess ermittelt hat und ob eine Pathologie der Harnorgane vorliegt, verschreibt er eine Reihe anderer Studien, um zu verstehen, welches Organ betroffen ist. Darüber hinaus wird diese Untersuchungsliste bereits durch die begleitenden Symptome bestimmt..

Im Folgenden finden Sie Optionen für Listen von Tests, die ein Arzt für eine erhöhte Körpertemperatur verschreiben kann, abhängig von anderen Begleitsymptomen einer Person:

  • Bei laufender Nase, Halsschmerzen, Halsschmerzen, Husten, Kopfschmerzen, Muskel- und Gelenkschmerzen wird normalerweise nur ein allgemeiner Blut- und Urintest verschrieben, da solche Symptome durch ARVI, Grippe, Erkältungen usw. verursacht werden. Während einer Influenza-Epidemie kann jedoch eine Blutuntersuchung zum Nachweis des Influenzavirus verschrieben werden, um festzustellen, ob eine Person als Influenzaquelle für andere gefährlich ist. Wenn eine Person häufig an Erkältungen leidet, wird ihr ein Immunogramm (Anmeldung) verschrieben (Gesamtzahl der Lymphozyten, T-Lymphozyten, T-Helfer, T-zytotoxische Lymphozyten, B-Lymphozyten, EK-Zellen, T-EK-Zellen, NBT-Test, Beurteilung von Phagozytose, CEC, Immunglobulinen der Klassen IgG, IgM, IgE, IgA), um festzustellen, welche Teile des Immunsystems nicht richtig funktionieren und welche Immunstimulanzien dementsprechend eingenommen werden müssen, um den Immunstatus zu normalisieren und häufige Erkältungsereignisse zu stoppen.
  • Bei einer Temperatur in Kombination mit einem Husten oder einem ständigen Gefühl allgemeiner Schwäche oder einem Gefühl, dass das Atmen oder Atmen beim Atmen schwierig ist, ist es unbedingt erforderlich, eine Röntgenaufnahme der Brust (Anmeldung) und eine Auskultation (Hören mit einem Stethoskop) der Lungen und Bronchien durchzuführen, um dies herauszufinden, Bronchitis, Tracheitis, Lungenentzündung oder Tuberkulose beim Menschen. Zusätzlich zu Röntgenstrahlen und Auskultation kann der Arzt, wenn sie keine genaue Antwort gaben oder ihr Ergebnis zweifelhaft ist, Sputummikroskopie, Bestimmung von Antikörpern gegen Chlamydophila pneumoniae und respiratorisches Syncytialvirus im Blut (IgA, IgG), Bestimmung des Vorhandenseins von mykobakterieller DNA zur Unterscheidung zwischen Bronchitis, Pneumonie und Tuberkulose verschreiben und Chlamydophila pneumoniae in Sputum, Bronchialwaschungen oder Blut. Bei Verdacht auf Tuberkulose werden normalerweise Tests auf das Vorhandensein von Mykobakterien in Sputum-, Blut- und Bronchialspülungen sowie Mikroskopie des Sputums verschrieben (entweder ein asymptomatischer konstanter längerer Temperaturanstieg oder eine Temperatur mit Husten). Es werden jedoch Tests zur Bestimmung von Antikörpern gegen Chlamydophila pneumoniae und des respiratorischen Syncytialvirus im Blut (IgA, IgG) sowie zur Bestimmung des Vorhandenseins von Chlamydophila pneumoniae-DNA im Sputum durchgeführt, um Bronchitis, Tracheitis und Pneumonie zu diagnostizieren, insbesondere wenn sie häufig, langfristig schwer zu behandeln oder refraktär sind Antibiotika.
  • Die Temperatur, kombiniert mit einer laufenden Nase, einem Gefühl von Schleim, der über den Rachen fließt, einem Gefühl von Druck, Fülle oder Schmerz im oberen Teil der Wangen (Wangenknochen unter den Augen) oder über den Augenbrauen, erfordert eine obligatorische Röntgenaufnahme der Nebenhöhlen (Kieferhöhlen usw.) (Anmeldung), um dies zu bestätigen Sinusitis, Stirnhöhlenentzündung oder andere Arten von Sinusitis. Bei häufiger, langfristiger oder antibiotikaresistenter Sinusitis kann der Arzt zusätzlich die Bestimmung von Antikörpern gegen Chlamydophila pneumoniae im Blut (IgG, IgA, IgM) verschreiben. Wenn die Symptome von Sinusitis und Fieber mit Blut im Urin und häufiger Lungenentzündung kombiniert werden, kann der Arzt die Bestimmung von antineutrophilen zytoplasmatischen Antikörpern (ANCA, pANCA und cANCA, IgG) im Blut verschreiben, da in einer solchen Situation ein Verdacht auf systemische Vaskulitis besteht.
  • Wenn das Fieber mit einem Schleimgefühl verbunden ist, das über den Rachen fließt, das Gefühl, dass Katzen im Hals kratzen, jucken und kitzeln, verschreibt der Arzt eine HNO-Untersuchung und nimmt einen Tupfer von der Schleimhaut des Oropharynx für eine bakteriologische Kultur, um die pathogenen Mikroben zu bestimmen, die verursacht wurden Entzündungsprozess. Die Untersuchung wird in der Regel ohne Fehler durchgeführt, aber ein Tupfer aus dem Oropharynx wird nicht immer entnommen, sondern nur, wenn sich eine Person über das häufige Auftreten solcher Symptome beschwert. Darüber hinaus kann der Arzt bei häufigem Auftreten solcher Symptome, deren anhaltendes Versagen auch bei Antibiotikabehandlung, Antikörper gegen Chlamydophila-Pneumonie und Chlamydia trachomatis (IgG, IgM, IgA) im Blut verschreiben, weil Diese Mikroorganismen können chronische, häufig wiederkehrende infektiöse und entzündliche Erkrankungen der Atemwege hervorrufen (Pharyngitis, Mittelohrentzündung, Sinusitis, Bronchitis, Tracheitis, Lungenentzündung, Bronchiolitis)..
  • Wenn das Fieber mit Schmerzen, Halsschmerzen, vergrößerten Mandeln, Plaque oder weißen Pfropfen in den Mandeln, einem ständig roten Hals, verbunden ist, ist eine HNO-Untersuchung obligatorisch. Wenn solche Symptome lange Zeit vorhanden sind oder häufig auftreten, verschreibt der Arzt einen Abstrich aus der Schleimhaut des Oropharynx für die bakteriologische Kultur, wodurch bekannt wird, welcher Mikroorganismus den Entzündungsprozess in den HNO-Organen hervorruft. Wenn die Halsschmerzen eitrig sind, muss der Arzt dem ASL-O-Titer Blut verschreiben, um das Risiko für die Entwicklung solcher Komplikationen dieser Infektion wie Rheuma, Glomerulonephritis und Myokarditis zu ermitteln.
  • Wenn die Temperatur mit Schmerzen im Ohr, dem Abfluss von Eiter oder einer anderen Flüssigkeit aus dem Ohr verbunden ist, muss der Arzt eine HNO-Untersuchung durchführen. Zusätzlich zur Untersuchung verschreibt der Arzt am häufigsten eine bakteriologische Entladungskultur aus dem Ohr, um festzustellen, welcher Erreger die Ursache für den Entzündungsprozess ist. Darüber hinaus können Tests zur Bestimmung von Antikörpern gegen Chlamydophila-Pneumonie im Blut (IgG, IgM, IgA), zum ASL-O-Titer im Blut und zum Nachweis des Herpes-simplex-Virus Typ 6 im Speichel, der vom Oropharynx und Blut abgekratzt wird, vorgeschrieben werden. Tests auf Antikörper gegen Chlamydophila-Pneumonie und auf das Vorhandensein von Herpes-simplex-Virus Typ 6 werden durchgeführt, um die Mikrobe zu identifizieren, die Mittelohrentzündung verursacht hat. Diese Tests werden jedoch normalerweise nur für häufige oder langfristige Mittelohrentzündungen verschrieben. Ein Bluttest für den ASL-O-Titer wird nur für eitrige Mittelohrentzündung verschrieben, um das Risiko der Entwicklung von Komplikationen einer Streptokokkeninfektion wie Myokarditis, Glomerulonephritis und Rheuma zu ermitteln.
  • Wenn die erhöhte Körpertemperatur mit Schmerzen, Rötungen im Auge sowie dem Austritt von Eiter oder anderer Flüssigkeit aus dem Auge verbunden ist, führt der Arzt unbedingt eine Untersuchung durch. Ferner kann der Arzt eine Aussaat des abgetrennten Auges für Bakterien sowie eine Blutuntersuchung auf Antikörper gegen Adenovirus und auf den Gehalt an IgE (mit Partikeln von Hundeepithel) verschreiben, um das Vorhandensein einer Adenovirusinfektion oder -allergie festzustellen.
  • Wenn eine erhöhte Körpertemperatur mit Schmerzen beim Wasserlassen, Rückenschmerzen oder häufigen Toilettenfahrten verbunden ist, wird der Arzt zunächst und ohne Fehler einen allgemeinen Urintest, die Bestimmung der Gesamtkonzentration von Protein und Albumin im täglichen Urin, eine Urinanalyse nach Nechiporenko (Anmeldung) verschreiben. Zimnitsky-Test (Anmeldung) sowie ein biochemischer Bluttest (Harnstoff, Kreatinin). In den meisten Fällen können diese Tests feststellen, ob eine Nieren- oder Harnwegserkrankung vorliegt. Wenn die aufgeführten Analysen jedoch nicht klarstellen, kann der Arzt eine Blasenzystoskopie (Anmeldung), eine bakteriologische Urinkultur oder ein Abkratzen von der Harnröhre zur Identifizierung des pathogenen Pathogens sowie die Bestimmung von Mikroben beim Abkratzen von der Harnröhre durch PCR oder ELISA verschreiben.
  • Bei erhöhter Temperatur, kombiniert mit Schmerzen beim Wasserlassen oder häufigen Toilettenbesuchen, kann der Arzt Tests für verschiedene sexuell übertragbare Infektionen (z. B. Gonorrhoe (Anmeldung), Syphilis (Anmeldung), Ureaplasmose (Anmeldung), Mykoplasmose (Anmeldung), Candidiasis verschreiben, Trichomoniasis, Chlamydien (Anmeldung), Gardnerellose usw.), da ähnliche Symptome auf entzündliche Erkrankungen des Genitaltrakts hinweisen können. Für Tests auf Genitalinfektionen kann der Arzt einen Vaginalausfluss, Sperma, Prostatasekrete, einen Abstrich aus der Harnröhre und Blut verschreiben. Zusätzlich zu den Analysen wird häufig Ultraschall der Beckenorgane verschrieben (Anmeldung), mit dem Sie die Art der Veränderungen identifizieren können, die unter dem Einfluss von Entzündungen in den Genitalien auftreten.
  • Bei erhöhter Körpertemperatur, die mit Durchfall, Erbrechen, Bauchschmerzen und Übelkeit verbunden ist, verschreibt der Arzt zunächst eine Analyse der Fäkalien für die Skatologie, eine Analyse der Fäkalien für Helminthen, eine Analyse der Fäkalien für Rotaviren, eine Analyse der Fäkalien für Infektionen (Ruhr, Cholera, pathogene Darmstämme) Coli, Salmonellose usw.), Analyse von Fäkalien auf Dysbiose sowie Abkratzen des Anus zur Aussaat, um den pathogenen Erreger zu identifizieren, der Symptome einer Darminfektion hervorrief. Zusätzlich zu diesen Tests verschreibt der Arzt für Infektionskrankheiten einen Bluttest auf Antikörper gegen Hepatitis A-, B-, C- und D-Viren (Anmeldung), da solche Symptome auf eine akute Hepatitis hinweisen können. Wenn eine Person neben Fieber, Durchfall, Bauchschmerzen, Erbrechen und Übelkeit auch eine Gelbfärbung der Haut und der Sklera der Augen aufweist, werden nur Blutuntersuchungen auf Hepatitis (Antikörper gegen Hepatitis A-, B-, C- und D-Viren) verschrieben, wie dies anzeigt speziell über Hepatitis.
  • Bei erhöhter Körpertemperatur, kombiniert mit Bauchschmerzen, Symptomen einer Dyspepsie (Aufstoßen, Sodbrennen, Blähungen, Blähungen, Durchfall oder Verstopfung, Blut im Stuhl usw.) verschreibt der Arzt normalerweise instrumentelle Studien und einen biochemischen Bluttest. Bei Aufstoßen und Sodbrennen wird normalerweise eine Blutuntersuchung für Helicobacter pylori und Fibrogastroduodenoskopie (FGDS) (Anmeldung) verschrieben, mit der Sie Gastritis, Duodenitis, Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwür, GERD usw. diagnostizieren können. Bei Blähungen, Blähungen, wiederkehrendem Durchfall und Verstopfung verschreibt der Arzt normalerweise einen biochemischen Bluttest (Amylase, Lipase, AST, ALAT, alkalische Phosphataseaktivität, Protein, Albumin, Bilirubinkonzentration), eine Urinanalyse auf Amylaseaktivität, eine Kotanalyse auf Dysbakteriose und Skatologie Ultraschall der Bauchorgane (Anmeldung), der Pankreatitis, Hepatitis, Reizdarmsyndrom, Gallendyskinesie usw. diagnostizieren kann. In komplexen und unverständlichen Fällen oder bei Verdacht auf Tumorbildung kann der Arzt eine MRT (Anmeldung) oder eine Röntgenaufnahme des Verdauungstrakts verschreiben. Bei häufigem Stuhlgang (3 - 12 Mal täglich) mit nicht geformten Fäkalien, Bandstühlen (Fäkalien in Form dünner Bänder) oder Schmerzen im Rektalbereich verschreibt der Arzt eine Koloskopie (Anmeldung) oder Sigmoidoskopie (Anmeldung) und eine Kotanalyse für Calprotectin, mit dem Sie Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Darmpolypen usw. identifizieren können..
  • Bei erhöhten Temperaturen in Kombination mit mäßigen oder leichten Schmerzen im Unterbauch, Beschwerden im Genitalbereich, abnormalem Vaginalausfluss verschreibt der Arzt zunächst einen Abstrich der Genitalien und Ultraschall der Beckenorgane. Diese einfachen Studien ermöglichen es dem Arzt, zu navigieren, welche anderen Tests erforderlich sind, um die vorhandene Pathologie zu klären. Zusätzlich zu Ultraschall und Abstrich auf der Flora (Anmeldung) kann der Arzt Tests auf Genitalinfektionen (Anmeldung) (Gonorrhoe, Syphilis, Ureaplasmose, Mycoplasmose, Candidiasis, Trichomoniasis, Chlamydien, Gardnerellose, fäkale Bakteroide usw.) verschreiben, um diese nachzuweisen Vaginalausfluss, Harnröhrenkratzen oder Blut.
  • Bei erhöhter Temperatur, kombiniert mit Schmerzen im Perineum und in der Prostata bei Männern, verschreibt der Arzt einen allgemeinen Urintest, eine Prostata-Sekretion für die Mikroskopie (Anmeldung), ein Spermogramm (Anmeldung) sowie einen Abstrich aus der Harnröhre für verschiedene Infektionen (Chlamydien, Trichomoniasis, Mycoplasmose, Candidiasis, Gonorrhoe, Ureaplasmose, fäkale Bakteroide). Zusätzlich kann der Arzt einen Ultraschall der Beckenorgane verschreiben..
  • Bei einer Temperatur in Kombination mit Atemnot, Herzrhythmusstörungen und Ödemen ist es unbedingt erforderlich, ein EKG (Anmeldung), eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs, Ultraschall des Herzens (Anmeldung) sowie eine allgemeine Blutuntersuchung, eine Blutuntersuchung auf C-reaktives Protein, einen rheumatischen Faktor und einen ASL-Titer durchzuführen Oh (melde dich an). Diese Studien ermöglichen es, den bestehenden pathologischen Prozess im Herzen zu identifizieren. Wenn die Forschung eine Klärung der Diagnose nicht ermöglicht, kann der Arzt zusätzlich eine Blutuntersuchung auf Antikörper gegen den Herzmuskel und Antikörper gegen Borrelien verschreiben..
  • Wenn eine erhöhte Temperatur mit Hautausschlägen und Symptomen akuter Virusinfektionen der Atemwege oder Influenza kombiniert wird, verschreibt der Arzt normalerweise nur eine allgemeine Blutuntersuchung und untersucht die Hautausschläge oder Rötungen auf der Haut auf verschiedene Weise (unter einer Lupe, unter einer speziellen Lampe usw.). Wenn es einen roten Fleck auf der Haut gibt, der mit der Zeit zunimmt und schmerzhaft ist, wird der Arzt einen ASL-O-Titertest anordnen, um Erysipel zu bestätigen oder zu verweigern. Wenn der Hautausschlag während der Untersuchung nicht identifiziert werden kann, kann der Arzt ein Schaben durchführen und seine Mikroskopie verschreiben, um die Art der pathologischen Veränderungen und den Erreger des Entzündungsprozesses zu bestimmen.
  • Wenn die Temperatur mit Tachykardie, Schwitzen und vergrößertem Kropf kombiniert wird, sollte eine Ultraschalluntersuchung der Schilddrüse (Anmeldung) sowie eine Blutuntersuchung auf die Konzentration von Schilddrüsenhormonen (T3, T4), Antikörpern gegen steroidproduzierende Zellen der Fortpflanzungsorgane und Cortisol durchgeführt werden.
  • Wenn die Temperatur mit Kopfschmerzen, Blutdruckanstiegen, einem Gefühl von Unterbrechungen der Herzarbeit kombiniert wird, verschreibt der Arzt die Überwachung des Blutdrucks, des EKG, des Ultraschalls des Herzens, des Ultraschalls der Bauchorgane, des REG sowie eines allgemeinen Bluttests, eines Urins und eines biochemischen Bluttests (Protein, Albumin), Cholesterin, Triglyceride, Bilirubin, Harnstoff, Kreatinin, C-reaktives Protein, AST, ALAT, alkalische Phosphatase, Amylase, Lipase usw.).
  • Wenn die Temperatur mit neurologischen Symptomen (z. B. Koordinationsstörung, Verschlechterung der Empfindlichkeit usw.), Appetitlosigkeit, unangemessenem Gewichtsverlust kombiniert wird, verschreibt der Arzt einen allgemeinen und biochemischen Bluttest, ein Koagulogramm sowie Röntgenstrahlen, Ultraschall verschiedener Organe (Anmeldung) und möglicherweise, Tomographie, da solche Symptome ein Zeichen von Krebs sein können.
  • Wenn die Temperatur mit Gelenkschmerzen, Hautausschlägen, marmorierter Hautfarbe, einer beeinträchtigten Durchblutung der Beine und Arme (kalte Hände und Füße, Taubheit und ein Gefühl des "Kriechens" usw.), roten Blutkörperchen oder Blut im Urin und Schmerzen kombiniert wird in anderen Körperteilen ist es ein Zeichen für rheumatische und Autoimmunerkrankungen. In solchen Fällen verschreibt der Arzt Tests, um festzustellen, ob eine Person an einer Gelenkerkrankung oder einer Autoimmunerkrankung leidet. Da das Spektrum der Autoimmunerkrankungen und rheumatischen Erkrankungen sehr breit ist, verschreibt der Arzt zunächst eine Röntgenaufnahme der Gelenke (Anmeldung) und die folgenden unspezifischen Tests: vollständiges Blutbild, Konzentration des C-reaktiven Proteins, Rheumafaktor, Lupus-Antikoagulans, Antikörper gegen Cardiolipin, antinukleärer Faktor, IgG-Antikörper gegen doppelsträngige (native) DNA, ASL-O-Titer, Antikörper gegen Kernantigen, antineutrophile cytoplasmatische Antikörper (ANCA), Antikörper gegen Thyroperoxidase, Vorhandensein von Cytomegalovirus, Epstein-Barr-Virus, Herpesviren im Blut. Wenn sich die Ergebnisse dieser Tests als positiv herausstellen (dh Marker für Autoimmunerkrankungen werden im Blut gefunden), verschreibt der Arzt, abhängig davon, welche Organe oder Systeme klinische Symptome aufweisen, zusätzliche Tests sowie Röntgenstrahlen, Ultraschall, EKG, MRT, den Aktivitätsgrad des pathologischen Prozesses zu beurteilen. Da es viele Analysen zum Nachweis und zur Bewertung der Aktivität von Autoimmunprozessen in verschiedenen Organen gibt, präsentieren wir sie in einer separaten Tabelle unten..
OrgansystemTests zur Bestimmung des Autoimmunprozesses im Organsystem
Bindegewebserkrankungen
  • Antinukleäre Antikörper, IgG (antinukleäre Antikörper, ANAs, EIA);
  • IgG-Antikörper gegen doppelsträngige (native) DNA (Anti-ds-DNA);
  • Antinukleärer Faktor (ANF);
  • Antikörper gegen Nukleosomen;
  • Antikörper gegen Cardiolipin (IgG, IgM) (Anmeldung);
  • Antikörper gegen extrahierbares Kernantigen (ENA);
  • Komplementkomponenten (C3, C4);
  • Rheumafaktor;
  • C-reaktives Protein;
  • Titel ASL-O.
Erkrankungen der Gelenke
  • Antikörper gegen Keratin Ig G (AKA);
  • Antiphilaggrin-Antikörper (AFA);
  • Antikörper gegen cyclisches citrulliniertes Peptid (ACCP);
  • Kristalle in einem Abstrich von Synovialflüssigkeit;
  • Rheumafaktor;
  • Antikörper gegen modifiziertes citrulliniertes Vimentin.
Antiphospholipid-Syndrom
  • IgM / IgG-Antikörper gegen Phospholipide;
  • Antikörper gegen Phosphatidylserin IgG + IgM;
  • Antikörper gegen Cardiolipin, Screening - IgG, IgA, IgM;
  • Antikörper gegen Annexin V, IgM und IgG;
  • Antikörper gegen Phosphatidylserin-Prothrombin-Komplex, Gesamt-IgG, IgM;
  • Antikörper gegen Beta-2-Glykoprotein 1, Gesamt-IgG, IgA, IgM.
Vaskulitis und Nierenschäden (Glomerulonephritis usw.)
  • Antikörper gegen die Basalmembran der Glomeruli der Nieren IgA, IgM, IgG (Anti-BMC);
  • Antineutrophile cytoplasmatische Antikörper, ANCA Ig G (pANCA und cANCA);
  • Antinukleärer Faktor (ANF);
  • Antikörper gegen den Phospholipase A2-Rezeptor (PLA2R), Gesamt-IgG, IgA, IgM;
  • Antikörper gegen den C1q-Komplementfaktor;
  • Antikörper gegen Endothel auf HUVEC-Zellen, Gesamt-IgG, IgA, IgM;
  • Proteinase 3 (PR3) -Antikörper;
  • Antikörper gegen Myeloperoxidase (MPO).
Autoimmunerkrankungen des Verdauungstraktes
  • Antikörper gegen desamidierte Gliadinpeptide (IgA, IgG);
  • Antikörper gegen Belegzellen des Magens, Gesamt-IgG, IgA, IgM (PCA);
  • Antikörper gegen Reticulin IgA und IgG;
  • Antikörper gegen Endomysium-Gesamt-IgA + IgG;
  • Antikörper gegen Azinuszellen der Bauchspeicheldrüse;
  • Antikörper der IgG- und IgA-Klassen gegen das GP2-Antigen der Centroacinar-Zellen der Bauchspeicheldrüse (Anti-GP2);
  • Insgesamt Antikörper der IgA- und IgG-Klassen gegen Darmbecherzellen;
  • Immunglobulin-IgG4-Unterklasse;
  • Fäkales Calprotectin;
  • Antineutrophile cytoplasmatische Antikörper, ANCA Ig G (pANCA und cANCA);
  • Saccharomyceten-Antikörper (ASCA) IgA und IgG;
  • Antikörper gegen den internen Castle-Faktor;
  • IgG- und IgA-Antikörper gegen Gewebetransglutaminase.
Autoimmunlebererkrankung
  • Antikörper gegen Mitochondrien;
  • Antikörper gegen glatte Muskeln;
  • Antikörper gegen Leber- und Nierenmikrosomen vom Typ 1, Gesamt-IgA + IgG + IgM;
  • Antikörper gegen den Asialoglycoproteinrezeptor;
  • Autoantikörper bei autoimmunen Lebererkrankungen - AMA-M2, M2-3E, SP100, PML, GP210, LKM-1, LC-1, SLA / LP, SSA / RO-52.
Nervensystem
  • Antikörper gegen den NMDA-Rezeptor;
  • Anti-neuronale Antikörper;
  • Antikörper gegen Skelettmuskeln;
  • Antikörper gegen Ganglioside;
  • Antikörper gegen Aquaporin 4;
  • Oligoklonales IgG in Liquor cerebrospinalis und Serum;
  • Myositis-spezifische Antikörper;
  • Acetylcholinrezeptor-Antikörper.
Hormonsystem
  • Insulin-Antikörper;
  • Antikörper gegen Beta-Zellen der Bauchspeicheldrüse;
  • Antikörper gegen Glutamatdecarboxylase (AT-GAD);
  • Antikörper gegen Thyreoglobulin (AT-TG);
  • Antikörper gegen Schilddrüsenperoxidase (AT-TPO, mikrosomale Antikörper);
  • Antikörper gegen die mikrosomale Thyrozytenfraktion (AT-MAG);
  • Antikörper gegen TSH-Rezeptoren;
  • Antikörper gegen steroidproduzierende Zellen von Fortpflanzungsgeweben;
  • Antikörper gegen steroidproduzierende Nebennierenzellen;
  • Antikörper gegen steroidproduzierende Hodenzellen;
  • Antikörper gegen Tyrosinphosphatase (IA-2);
  • Antikörper gegen Eierstockgewebe.
Autoimmunerkrankungen der Haut
  • Antikörper gegen die interzelluläre Substanz und die Basalmembran der Haut;
  • Antikörper gegen BP230-Protein;
  • Antikörper gegen BP180-Protein;
  • Antikörper gegen Desmoglein 3;
  • Antikörper gegen Desmoglein 1;
  • Antikörper gegen Desmosomen.
Autoimmunerkrankungen des Herzens und der Lunge
  • Antikörper gegen die Herzmuskulatur (gegen das Myokard);
  • Antikörper gegen Mitochondrien;
  • Neopterin;
  • Serum-Angiotensin-Converting-Enzym-Aktivität (Diagnose von Sarkoidose).

Temperatur 37-37,5 ° C: Was tun??

Wie kann man die Temperatur auf 37-37,5 ° C senken? Eine Reduzierung dieser Temperatur mit Medikamenten ist nicht erforderlich. Sie werden nur bei Fieber über 38,5 ° C angewendet. Die Ausnahme ist ein Temperaturanstieg in der Spätschwangerschaft, bei kleinen Kindern, die zuvor fieberhafte Krämpfe hatten, sowie bei schweren Erkrankungen des Herzens, der Lunge und des Nervensystems, deren Verlauf sich verschlechtern kann vor dem Hintergrund von hohem Fieber. Aber auch in diesen Fällen wird empfohlen, die Temperatur mit Medikamenten nur dann zu senken, wenn sie 37,5 ° C und mehr erreicht.

Die Verwendung von medizinischen Antipyretika und anderen Selbstmedikationsmethoden kann die Diagnose der Krankheit erschweren und zu unerwünschten Nebenwirkungen führen..

In jedem Fall müssen Sie die folgenden Empfehlungen einhalten:
1. Denken Sie: Führen Sie die Thermometrie richtig durch? Die Regeln für die Durchführung von Messungen wurden bereits oben erwähnt..
2. Versuchen Sie, das Thermometer zu wechseln, um mögliche Messfehler auszuschließen.
3. Stellen Sie sicher, dass diese Temperatur keine normale Variante ist. Dies gilt insbesondere für diejenigen, die zuvor die Temperatur nicht regelmäßig gemessen haben, aber zum ersten Mal erhöhte Daten enthüllten. Dazu müssen Sie sich an einen Spezialisten wenden, um Symptome verschiedener Pathologien und den Zweck der Untersuchung auszuschließen. Wenn zum Beispiel die Temperatur während der Schwangerschaft konstant 37 ° C oder etwas höher ist, während keine Symptome von Krankheiten vorliegen, ist dies höchstwahrscheinlich die Norm.

Wenn der Arzt eine Pathologie identifiziert hat, die zu einem Anstieg der Temperatur auf subfebrile Zahlen führt, besteht das Ziel der Therapie darin, die Grunderkrankung zu behandeln. Es ist wahrscheinlich, dass sich die Temperaturwerte nach der Heilung wieder normalisieren..

In welchen Fällen sollten Sie sofort einen Spezialisten kontaktieren:
1. Die subfebrile Körpertemperatur begann auf fieberhafte Zahlen anzusteigen.
2. Trotz der Tatsache, dass das Fieber gering ist, geht es mit anderen schweren Symptomen einher (schwerer Husten, Atemnot, Brustschmerzen, Harnwegserkrankungen, Erbrechen oder Durchfall, Anzeichen einer Verschlimmerung chronischer Krankheiten)..

Somit kann selbst eine scheinbar niedrige Temperatur ein Zeichen einer schweren Krankheit sein. Wenn Sie Zweifel an Ihrem Zustand haben, sollten Sie Ihren Arzt darüber informieren..

Vorsichtsmaßnahmen

Selbst wenn der Arzt keine Pathologie im Körper festgestellt hat und eine konstante Temperatur von 37-37,5 ° C eine Variante der Norm ist, bedeutet dies nicht, dass Sie überhaupt nichts tun können. Langfristige minderwertige Parameter sind chronischer Stress für den Körper..

Um den Körper allmählich wieder normal zu machen, sollten Sie:

  • rechtzeitige Identifizierung und Behandlung von Infektionsherden, verschiedenen Krankheiten;
  • Stress vermeiden;
  • schlechte Gewohnheiten ablehnen;
  • Beobachten Sie den Tagesablauf und schlafen Sie ausreichend.

Körpertemperatur 37 - 37,5 - Gründe und was dagegen zu tun ist?

Autor: Pashkov M.K. Inhaltsprojektkoordinator.

Die Blutuntersuchung ist normal und die Temperatur beträgt 37

Können Sie dem Arzt bitte sagen, was mit mir los ist? Ich habe seit 4 Jahren insulinabhängigen Diabetes, bin 40 Jahre alt, wurde vor den Neujahrsferien krank, ich trank Flemoxin, mir wurde eine Röntgenaufnahme meiner Lunge verschrieben, Bronchitis wurde festgestellt, nach der Behandlung war die Eiche und Biochemie normal, der Gynäkologe bestand und bestand einen Abstrich, alles ist normal, ein Ultraschall des mw ergab ein intraduktales Papillom Wobenzym und Mastodinon. Ich vermute, dass das Tempo. 37.0 war noch vor der Krankheit, aber ich habe die Bedeutung nicht vermittelt. Ich habe gelesen, dass 37.0 Onkologie sein kann. Jetzt braucht die Angst.

Chronische Krankheiten: nein

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Bluttest auf c-reaktives Protein - Überprüfung

Niedriges Fieber für mehrere Wochen. Diese Analyse zeigt genau, ob es eine Entzündung im Körper gibt..

Eine Blutuntersuchung gilt zu Recht als eine der informativsten Studien. Und in jeder spezifischen Situation gibt es eine Analyse, die die Frage von Interesse beantwortet. In diesem Test werde ich Ihnen etwas über den c-reaktiven Protein-Bluttest erzählen, warum ich mich überhaupt für diesen Test entschieden habe und was das Ergebnis gezeigt hat.

Also eine Blutuntersuchung auf c-reaktives Protein -

Eine Analyse, die verschrieben wird, wenn Anzeichen einer Entzündung jeglicher Art vorliegen (die Ursache der Entzündung kann eine virale oder bakterielle Infektion, eine Autoimmunerkrankung oder eine entzündliche Darmerkrankung sein). Dieser Test wird normalerweise in Verbindung mit einer CBC verwendet.

Warum habe ich mich entschieden, getestet zu werden?.

Vor einigen Monaten bemerkte ich eine Verschlechterung meines Zustands. Ständige Schwäche, mangelnder Wunsch, etwas zu tun, Apathie. Dann verschlechterte sich meine Gastritis, was meine Stimmung eindeutig nicht verbesserte..

Und dann habe ich versehentlich bemerkt, dass ich eine Temperatur habe. Ein scharfer Ansturm in meinem Gesicht, meine Wangen brannten. Sogar im Spiegel bemerkte ich, dass der Bereich der Nase, der Wangen und von mir beiden ungewöhnlich rosa wurde. Und ich habe die Temperatur gemessen. Es stellte sich heraus, 37.2. Es ist sogar überraschend, weil ich mich wie 38+ fühlte. Wie auch immer. Es war Mittag. Abends messe ich die Temperatur und wieder 37.2. Anfangs habe ich dieser Tatsache nicht viel Bedeutung beigemessen. Immerhin bin ich eine Frau und wir haben oft Fieber aufgrund von Hormonen oder aufgrund eines emotionalen Hintergrunds. Aber am nächsten Morgen habe ich die Temperatur gemessen. Richtig, sobald ich aufgewacht bin. Und da war 37.1. Ich hatte mehrere Wochen lang leichtes Fieber. Ich hatte keine Anzeichen einer Erkältung.

Natürlich habe ich diesen Moment nicht ignoriert. Die Temperatur, wenn auch subfebril, ist definitiv kein Indikator für die Gesundheit. Als erstes entschied ich mich für ein vollständiges Blutbild und eine Analyse auf c-reaktives Protein. Um sicher zu sein, ob es eine Entzündung im Körper gibt.

Bezahlt oder im Rahmen der obligatorischen Krankenversicherung?

Falls erforderlich, wird von einem Arzt in der Klinik eine Blutuntersuchung auf c-reaktives Protein verordnet. Ich habe oft gesehen, dass mir neben anderen Rezepten in den Analysen auch der Arzt geschrieben hat. Angesichts der aktuellen epidemiologischen Situation im Land wollte ich nicht in der Schlange stehen, um einen Therapeuten in der Klinik zu sehen. Und ich beschloss, es gegen eine Gebühr in einem privaten Labor zu nehmen. Der Durchschnittspreis dieser Analyse in der Stadt beträgt 300-350 Rubel. Ich habe es im Invitro-Labor genommen. Ausgabepreis - 300 Rubel.

Vorbereitung für den Test.

Ich denke, jetzt werde ich niemanden überraschen - Sie müssen den Test auf nüchternen Magen durchführen, da die Nahrungsaufnahme das Ergebnis beeinflussen kann. Daher gibt es keine spezielle Vorbereitung für die Analyse. Sie können Wasser trinken, bevor Sie Blut zur Analyse spenden.

Analyse selbst.

Um auf c-reaktives Protein zu testen, müssen Sie Blut aus einer Vene spenden.

Ich habe keine Angst, Blut zu spenden, deshalb ist das für mich kein Problem. Warum Angst haben, wenn der Eingriff selbst nicht länger als eine Minute dauert?.

Der unangenehmste Moment, der mir während des Tests passiert ist, war ein Laborassistent mit krummen Händen, nachdem ich Blut abgenommen hatte, von dem ich einen großen blauen Fleck am Arm hatte. Diesmal war der Labortechniker normal.

Analyseergebnisse.

Eine Blutuntersuchung auf c-reaktives Protein wird schnell durchgeführt - 1 Tag.

Wie üblich habe ich beim Ausfüllen des Fragebogens die E-Mail-Adresse angegeben, an die ich die Ergebnisse der Analyse erhalten möchte. Und wie versprochen kam am nächsten Tag gegen Mittag ein Brief von Invitro zu mir.

Nach diesen Zahlen kann man mit Sicherheit sagen, dass es in meinem Körper keinen entzündlichen Prozess gibt und die Temperatur definitiv nicht mit einem Virus oder einer anderen Entzündung verbunden ist..

Zusätzlich zu einer Blutuntersuchung auf c-reaktives Protein kann man anhand eines anderen Indikators aus einer allgemeinen Blutuntersuchung über einen Entzündungsprozess im Körper sprechen - dies ist die ESR (Erythrozytensedimentationsrate). Diese Tests schließen sich nicht gegenseitig aus, aber ein C-reaktiver Proteintest im Blut ist noch genauer. In meinem Fall zeigt der ESR-Indikator auch an, dass kein Entzündungsprozess vorliegt.

Schlussfolgerungen.

Eine Blutuntersuchung auf c-reaktives Protein ist eine sehr informative Studie. Wichtig ist, dass das Ergebnis der Analyse schnell erstellt wird. Dies ist sehr wichtig, wenn der Körper wirklich einen entzündlichen Prozess hat und es unmöglich ist zu zögern. Es ist kein Problem, diese Analyse kostenlos zu bestehen. Jeder Therapeut wird definitiv eine Überweisung geben, wenn es Beweise gibt. Ja, und in privaten Labors schätze ich es, ich denke es ist angemessen.

5 Sterne und EMPFEHLEN.

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Vielen Dank für das Lesen meiner Bewertung.!